Kategorien
Aktuelles

#OCHQ8

Wow! Dafür, dass wir nur eine virtuelle Alternative zu einem Treffen in München gesucht haben, war es toll und einzigartig. Die vielen positiven Rückmeldungen und die interessanten Treffen während des Events waren wirklich super.

Wie bei einem echten Treffen war es möglich mit der Leitung und den Menschen hinter www.opencaching.de in Kontakt zu treten, mit ihnen zu plaudern und Fragen zu stellen. In diesem besonderen Fall war es sogar möglich in einem hauptsächlich Opencaching betreffenden Quiz das eigene Wissen mit dem Support und den Köpfen hinter den Kulissen zu messen.

In zahlreichen Workshops wurden Themen rund ums Cachen beleuchtet und erläutert.

Viele Meetingräume boten die Gelegenheit mit bekannten und neuen Gesichtern ins Gespräch zu kommen.

Das Thema Cachen musste zwar reduziert gestaltet werden, aber mit 27 deutschlandweit machbaren HQ-Caches haben wir auch hier ein schönes Angebot aus der Cachercommunity bekommen.

Ganz bewusst haben wir so wenig „Überwachungssoftware“ wie irgend möglich eingesetzt. Die Besucherzähler sind deswegen nicht überragend präzise, lieferten aber einige interessante Zahlen. So waren von 88 Besuchern auf der Einstiegsseite 70 in der HQ-Welt. 63 Teilnehmer waren gleichzeitig in der HQ-Welt (wobei das der am wenigsten verlässliche Zähler ist und Mehrfachnennungen möglich wären).

Wir hatten 18 einzelne Programmpunkte die von den Teilnehmern selbst unterhaltsam gestaltet wurden.

Wir hatten Vor-, Haupt-, Zwischen- und Nachevents und für alle die nicht genug bekommen konnten haben wir die Verlängerung noch mal verlängert. Heute am 10. September 2021 ist aber wirklich, wirklich, wirklich Schluss!

Danke! Danke fürs Mithelfen, danke fürs Mitmachen, danke fürs Vorbeischauen.

Eine Antwort auf „#OCHQ8“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.